Mit ihm verlieren wir ein engagiertes Mitglied, das sich an vielen Stellen in der Partei aktiv eingebracht hat. Martin Och hatte sich früh im Kreisvorstand der Jungen Union Lichtenberg engagiert und war zudem einige Zeit Kreisvorsitzender der Schüler Union Berlin-Ost sowie stellvertretender Landesvorsitzender der Berliner Schüler Union. Darüber hinaus war er Mitglied im Ortsvorstand der CDU Friedrichsfelde und vertrat die CDU als Bürgerdeputierter im Kulturausschuss der BVV Lichtenberg.
Im Mittelpunkt seines Wirkens stand in den letzten Monaten aber vor allem der Arbeitskreis Lesben und Schwule in der Union (LSU). In seiner dortigen Funktion als Regionalvorsitzender der LSU Ost und Landesvorsitzender der LSU Berlin hatte er mit voller Elan dazu beigetragen, die Union in der Gleichstellungspolitik voranzubringen. Dabei genoss er unter den Mitgliedern hohen Respekt wegen der in seinen jungen Jahren sehr beachtlichen politischen Leistung.
Wir werden sein politisches Engagement, aber insbesondere seine herzliche, offene Art sehr vermissen und seinen Namen stets in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.
Dr. Martin Pätzold (im Namen der CDU Lichtenberg)
Tristan Martens (im Namen der Jungen Union Lichtenberg)