08.08.2021 - 09.08.2021
Unterstützung der CDU Lichtenberg beim Plakatieren

08.08.2021: Aufhängen der Wahlplakate

Jede Begegnung ist der Beginn einer Geschichte.
Begegnungen können bereichernd, überraschend, vielleicht auch ärgerlich sein – aber ganz sicher sind sie immer anders. Uns zu treffen ist ganz einfach. Hier gibt es einen Überblick der anstehenden Termine. Einfach vorbei kommen, wir würden uns freuen!

Im Kiez fühlen wir uns zuhause.
Politik sei weit weg, ist oft der Vorwurf. Denkste! In jedem Kiez sind wir regelmäßig vor Ort und veranstalten Bürgerfeste, Gesprächsrunden, Kiezspaziergänge und einiges mehr. Also nicht weit weg, sondern gleich um die Ecke. Wir bringen Menschen aus dem Kiez zusammen.

Bürgerfeste

Die Bür­ger­fes­te der CDU Lich­ten­berg haben sich bezirks­weit zu einer Tra­di­ti­on ent­wi­ckelt. Alles begann im Jahr 2011 mit dem Bür­ger­fest im War­ten­ber­ger Hof. Mitt­ler­wei­le wird jähr­li­ch ein Bür­ger­fest in ins­ge­samt 8 Orts­tei­len aus­ge­rich­tet, an denen durch­schnitt­li­ch rund 600 bis 1.000 Men­schen einen tol­len Tag ver­brin­gen.

Gesprächsrunden

Drän­gen­de The­men wol­len ange­spro­chen, dis­ku­tiert und bewegt wer­den. Wo geht dies bes­ser, als im direk­ten Dia­log mit sei­nem poli­ti­schen Ver­tre­ter. Immer wie­der bie­tet die CDU gute Gele­gen­hei­ten dazu.

Kiezspaziergänge

Mit Kiez­spa­zier­gän­gen geht die CDU da hin, wo die Men­schen sich zuhau­se füh­len. Aktuell finden regelmäßig Kiezspaziergänge in allen Ortsteilen Lichtenbergs statt.