Junge Union Lichtenberg wählt neue Führung

Zu sei­nen Stell­ver­tre­tern wur­den Leo Hen­ri­on und Cin­dy Frey­mark von den Mit­glie­dern gewählt, neu­er Schatz­meis­ter ist Frank Tei­chert. Kom­plet­tiert wird der neue Kreis­vor­stand von Mar­cel Bert­sch, Nico­la Genz­ke, Paul Jahn­ke, Louis Elli Nawa­cki, Mar­tin Och, Stef­fen Rie­mer und Mar­tin Schulz.

»Ich freue mich zusam­men mit die­sem Team aktiv an der Gestal­tung unse­res Bezir­kes mit­zu­wir­ken! Dabei sind wir durch unse­re Mit­glie­der Dan­ny Frey­mark als Mit­glied des Abge­ord­ne­ten­hau­ses von Ber­lin sowie San­dra Ger­städt und Chris Pus­to­la als Bezirks­ver­ord­ne­te sehr gut in den Par­la­men­ten ver­tre­ten.«

Zum neu­en Vor­sit­zen­den des Kreis­ra­tes, dem inhalt­li­chen Gre­mi­um der Jun­gen Uni­on, wur­de der bis­he­ri­ge Stell­ver­tre­ter Moritz Schu­botz gewählt. Der Phy­si­ker und Pro­mo­ti­ons­stu­dent erklär­te, er wol­le den Kreis­rat zu einer Dis­kus­si­ons­platt­form für jedes Mit­glied und jeden Inter­es­sen­ten der Jun­gen Uni­on wei­ter­ent­wi­ckeln. Ziel müs­se es sein, auch in Zukunft ver­mehrt Ein­fluss auf die Bezirks- und Lan­des­po­li­tik zu neh­men. Neue Stell­ver­tre­ter wur­den Tom Schu­ma­cher und Stef­fen Weg­ner. Hen­ry Haa­ck, Pas­cal Ribble, Johan­nes Schwartz und Kol­ja Strü­bing wur­den zu den neu­en Bei­sit­zern gewählt.

Herausgeber: Junge Union Lichtenberg | 05.05.2012