Bürgerfest der CDU Lichtenberg – ein voller Erfolg

Trotz zweit­wei­se sehr schlech­ten Wet­ters war die Stim­mung aus­ge­las­sen und fröh­li­ch. Die Tom­bo­la fand mit über 300 ver­kauf­ten Losen auch gro­ßen Anklang, bei der es vie­le tol­le Prei­se, ins­be­son­de­re für Kin­der zu gewin­nen gab. Auch vie­le Lich­ten­ber­ger CDU-Mit­glie­der und Man­dats­trä­ger waren vor Ort, so auch der  Bezirks­stadt­rat für Stadt­ent­wick­lung Wil­fried Nün­thel, der BVV-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Gre­gor Hoff­mann und der Kreis­vor­sit­zen­de der CDU Lich­ten­berg Mar­tin Pät­zold. Eben­so erfreu­li­ch war, dass sich das Bür­ger­fest auch in ande­ren Bezir­ken her­um­ge­spro­chen hat­te und sich der Pan­kower Abge­ord­ne­ter und gesund­heits­po­li­ti­sche Spre­cher der CDU Frak­ti­on, Gott­fried Lude­wig, und der tier­schutz­po­li­ti­sche Spre­cher Alex­an­der Herr­mann aus dem Kreis­ver­band Mar­zahn-Hel­lers­dorf einen Besu­ch nicht neh­men lie­ßen.

Im Vor­feld hat­te die CDU Hohen­schön­hau­sen zusam­men mit der Jun­gen Uni­on viel dafür getan, die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ein­zu­la­den. So wur­den 250 Pla­ka­te geklebt und in Neu-Hohen­schön­hau­sen gehan­gen. Wei­te­re 20.000 »Wir in Hohen­schön­hau­sen« sowie 20.000 Fly­er mit Gut­schei­nen für Cur­ry­wurst, Soft­ge­tränk und Zucker­wat­te wur­den gedruckt und an Info­stän­den ver­teilt und in Brief­käs­ten gesteckt.

»Wir freu­en uns wirk­li­ch sehr, dass sich unse­re Mühen gelohnt haben und wir mit unse­rem Fest sogar Ein­zug im Ber­li­ner Abend­blatt und der Ber­li­ner Woche gefun­den haben. Dass unser Fest die­ses Jahr noch mehr Besu­cher hat­te als letz­tes Jahr, zeigt, dass wir gute Arbeit geleis­tet haben und die Bür­ger Spaß hat­ten! Es ist schön, dass wir schon jetzt vol­ler Stolz sagen kön­nen, dass wir mit die­sem Fest eine schö­ne Tra­di­ti­on ein­ge­führt haben, die wir nächs­tes Jahr ger­ne wei­ter­füh­ren wer­den.«, so Dan­ny Frey­mark, Vor­sit­zen­der der CDU Hohen­schön­hau­sen.

Herausgeber: CDU Lichtenberg | 05.08.2012